Wichtiger Hinweis vorab
Fast alle Fragen sowie Problemen, die vereinzelt bei einem EinfachFon auftreten können, beschreiben wir in unseren häufig gestellten Fragen ausführlich, wie Sie am besten vorgehen. Bitte lesen Sie diese FAQ sorgfältig, bevor Sie unseren Service kontaktieren, dann hat sich Ihr Anliegen in der Regel schnell erledigt. Zu unseren FAQ.
- Oberfläche verschwunden
- Sonstige Probleme
- Einsenden von Geräten
- Fragen vor dem Kauf
Die EinfachFon-Oberfläche ist verschwunden
Wenn Sie die bunten Kacheln nicht mehr auf der Startseite sehen prüfen Sie bitte zuerst, ob die EinfachFon App nur deaktiviert oder aber komplett gelöscht wurde. Sehen Sie dazu in die Liste aller Apps, ob EinfachFon dort noch gelistet ist:
Einstellungen -> Apps -> Alle Apps. Die Liste ist alphabetisch sortiert, ist EinfachFon dort unter „E“ noch zu sehen?
Falls ja, gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um EinfachFon wieder zu aktivieren:
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> (ggf. Erweitert, falls eingeklappt) -> Standard-Apps -> Start-App -> hier EinfachFon auswählen
Falls nein, wurde die App gelöscht. Gehen Sie in diesem Fall bitte folgendermaßen vor, um EinfachFon wieder neu installieren zu können:
Senden Sie eine E-Mail an kontakt@einfachfon.de mit Ihrem vollständigen Namen, der Angabe des Telefons (bspw. Nokia 5.4) und nennen uns Kaufdatum und Rechnungsnummer. Anschließend erhalten Sie von uns alle Informationen dazu, wie Sie EinfachFon schnell und einfach wieder auf Ihr Smartphone bekommen.
Sonstige Probleme mit dem EinfachFon
Ihr EinfachFon hakt oder läuft nicht wie gewohnt, die bunten Kacheln sind aber noch vorhanden?
Bevor Sie unseren Service kontaktieren prüfen Sie bitte, ob Sie die aktuellste Version installiert haben. Dazu gehen Sie bitte in EinfachFon auf Einstellungen (bzw. mehr -> Einstellungen) und scrollen bis ganz nach unten. Dort finden Sie in der Ecke unten rechts eine Versions-Nummer, bitte tippen Sie diese an. Anschließend wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Version aktuell ist. Falls nicht laden Sie dort bitte die neueste Version.
Bitte starten Sie anschließend Ihr EinfachFon neu. Dies gilt auch sonst als erste Maßnahme, wenn das Telefon einmal haken sollte.
Sollte das Vorgehen keine Besserung bewirken, so lesen Sie in unseren FAQ nach. Hier haben wir die häufigsten Fehler und Probleme und deren Lösung ausführlich beschrieben. Sollten Sie auch in den FAQ keine Hilfestellung erhalten, so schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@einfachfon.de unter Ihres Namens, des Modells (z.B. Nokia 5.4) und einer Beschreibung des Problems.
Hinweis zu WhatsApp & anderen Apps extener Anbieter
EinfachFon funktioniert auf Ihrem Telefon wie eine App, also eine kleine Software, die aus Ihrem Smartphone ein EinfachFon macht. Zu dieser EinfachFon Software stehen wir Ihnen bei Fragen gerne mit Rat, Tat und Unterstützung zur Seite.
Sollten Sie jedoch auf Ihrem Telefon außerhalb der EinfachFon-App Einstellungen ändern, bspw. im darunterliegenden Android Betriebssystem, oder aber Fragen zu anderen Apps auf dem EinfachFon haben (z.B. WhatsApp oder andere) können wir dazu leider keinen kostenlosen Support anbieten. Apps von Drittanbietern oder sonstige Software auf Ihrem Telefon sind kein Teil von EinfachFon, darauf haben wir keinen Einfluss und bieten dazu keinen Service (sollten Sie in Ihren VW bspw. ein Grundig Autoradio einbauen, wird Ihnen VW dafür auch keinen gratis Support anbieten, wenn dies defekt ist).
Sollte es sich um ein Problem mit der EinfachFon-Funktionalität selbst handeln, können Sie sich natürlich jederzeit gerne an uns wenden.
Einsenden von Geräten
Fast alle Probleme, die vereinzelt bei einem EinfachFon auftreten können, lassen sich aus der Ferne mit unseren Anleitungen schnell und einfach selbst wieder beheben. Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, ein Telefon zu uns einzuschicken. Bitte tun Sie dies auf jeden Fall erst nach Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail unter kontakt@einfachfon.de, da wir dafür zusätzliche Informationen Ihrerseits vorab benötigen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service kostenpflichtig ist.
Fragen vor dem Kauf
Die wichtigsten Informationen zum EinfachFon Konzept, Preisen & Optionen, Bedienung, technischen Details etc. finden Sie bereits auf der Startseite unserer Internetseite sowie unter Bedienung und FAQ. Für weitergehende Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an kontakt@einfachfon.de oder rufen Sie uns an!