Mein EinfachFon fragt nach einer PIN

Eine PIN (persönliche Identifikations-Nummer) bietet Schutz gegen missbräuchliche Nutzung Ihres Handys. Es gibt eine SIM-PIN und eine Geräte-PIN. Die SIM-PIN erhalten Sie von Ihrem Mobilfunk-Anbieter mit der SIM-Karte, eine Geräte-PIN (falls Sie eine nutzen möchten) legen Sie selbst fest. Wichtig: EinfachFon selbst vergibt keine PIN, d.h. wenn Ihr EinfachFon nach einer PIN fragt, dann ist damit entweder die SIM-PIN oder eine zuvor von Ihnen selbst angelegte Geräte-PIN gemeint. In beiden Fällen können und wollen wir Ihre PIN nicht kennen und können demnach auch keine Auskunft dazu geben.
Falls Sie EinfachFon versehentlich von Ihrem Handy gelöscht haben und während der Neuinstallation nach einem Code gefragt werden, verwenden Sie bitte keine Ihrer PIN-Nummern, sondern kontaktieren uns. Für diesen Sonderfall erhalten Sie von uns einen speziellen Einmal-Code zur Installation.